Alle Essays ansehen

Street Photography Buch „Moments“

Erstmals habe ich eine Auswahl meiner Streetfotos in einem Buch zusammengefasst. Die hochkontrastreichen schwarzweiß Fotos zeigen schöne wie teilweise kuriose Alltagssituationen.

Ein Street Photography Bildband mit eigenen Aufnahmen, das war schon länger ein Wunsch. Landschaftsfotografie ist zwar „massentauglicher“, aber bei der Street Photography liegt einfach mein Herzblut. Über die letzten Jahre haben sich doch eine beachtliche Menge von unverfälschten Moment-Aufnahmen angesammelt. Diese Aufnahmen nur für Festplatten bzw. Socialmedia-Kanäle zu machen ist mir zu schade. Der Probedruck auf dem zuerst angedachten Naturpapier im günstigeren, reinen schwarzweiß-Druck kam wirklich katastrophal raus und ich war froh, dass ich ein Probe- bzw. Andruck habe machen lassen. Also musste es doch ein matt gestrichenes Bilderdruck-Papier sein. Auch die Größe der abgedruckten Fotos habe ich zugunsten einzelnen Fotos deutlich verkleinert – so hat jedes einzelne Fotos mehr Raum um zu wirken.

Das Buch kostet 25 € (zzgl. Versand)

  • Softcover, matt
  • Grösse: 21 x 21 cm
  • Rückenstichheftung
  • 128 Seiten, Schwarzweiß

Bei Interesse mich bitte einfach per Mail info@schmidtgestaltung.de kontaktieren.